Szene

John Legend live in der Wiener Stadthalle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Marion Curtis (Starpix)

US-Superstar John Legend gastiert am 26. Oktober live in der Wiener Stadthalle und wird sein Publikum unter anderem mit Akustikversionen seiner größten Hits, so etwa "All of me", begeistern. Tickets für das Konzert sind hier noch erhältlich!

gastiert am 26. Oktober live in der Wiener Stadthalle und wird sein Publikum unter anderem mit Akustikversionen seiner größten Hits, so etwa "All of me", begeistern. Tickets für das Konzert sind hier noch erhältlich!

Erst am 22. September hat der R'n'B Star John Legend eines seiner legendären Live-Konzerte in Kuala Lumpur gegeben und konnte seine Fans laut Medienberichten restlos überzeugen. Mit einem Unplugged-Set seiner größten Hits wie "All Of Me", "You & I (Nobody In The World)", "Ordinary People" oder "Save Room" brachte Legend die ausverkaufte Konzerthalle zum Beben.

Auch seine Bostoner Fans konnte der in Ohio geborene Künstler John Legend im August im Rahmen seiner "All Of Me"-Tour begeistern. Von der Violine bis zur Elektrikgitarre, von Drums bis hin zu Piano begleiteten den Sänger und Songwriter bei fast jedem Song andere Instrumente. Seine Stimme aber konnte jedes Musikinstrument übertönen. Background-Tänzerinnen und eine spektakuläre, aber jedem einzelnen Song angepasste, Lichtshow untermalte die Stimmung perfekt.

Mit dieser Setlist konnte John Legend bei seinem Konzert am 9. August in Boston übrzeugen:

*Made to Love

*Tonight (Best You Ever Had)

*Prelude/Get Lifted

*Used to Love U

*Save the Night

*Something (The Beatles cover)

*Maxine

*Again

*The Beginning

*Save Room

*Good Morning

*Green Light

*Rock With You (Michael Jackson cover)

*Who Do We Think We Are

*Bridge Over Troubled Water (Simon & Garfunkel cover)

*You And I

*Caught Up

*Ordinary People

*So High

 

Zugabe:

*All Of Me

Am 26. Oktober kommt der Superstar schließlich mit seiner "All Of Me"-Tour nach Wien und wird alles dafür geben, auch seine Fans in der Stadthalle restlos von sich zu überzeugen. Mit seinem geschmeidigen Sound und seiner unvergleichlichen Stimme ist John Legend zurecht zum König des modernen R’n’B aufgestiegen. Kein anderer männlicher Künstler dieses Genres verzeichnet einen vergleichbaren internationalen Erfolg wie der neunfache Grammy-Gewinner Legend.

Internationaler Erfolg

Zunächst veredelte John Legend mit seiner Stimme Songs anderer Künstler, darunter Hits von Kanye West, Alicia Keys, Slum Village oder Jay Z. Mit diesen Kollaborationen landete er mehrfach in den Charts, der Boden für seine Karriere war bestellt. Als 2004 sein Debütalbum "Get Lifted" erschien, hatte sich sein außergewöhnliches Talent bereits herumgesprochen. In den USA stieg das Album bis auf Platz vier der Charts, auch in vielen europäischen Ländern landete das Werk in den Hitlisten.

Mit "Used to Love U", "Ordinary People” und "Number One” koppelte er drei internationale Hits aus. Mehr als drei Millionen Exemplare konnte er von seinem Debüt absetzen, rund um dieses Album gewann der atemberaubende Debütant seine ersten drei Grammy-Awards.

Konzerte zu karitativen Zwecken

Bekannt ist John Legend auch für sein philanthropisches Engagement. Regelmäßig gibt er Konzerte – häufig im Duett mit anderen Künstlern – deren Einnahmen einem karitativen Zweck zugeführt werden. Er fungiert als Gründer und prominentes Aushängeschild der ‚The Show Me Campaign’, die für die Armut afrikanischer Länder sensiblilisiert. Überdies ist er Vorsitzender und aktives Mitglied in zahlreichen NGOs, die sich für eine bessere Bildung benachteiligter Kinder einsetzen. Für seine karitativen Ambitionen wurden ihm bereits zahlreiche Preise verliehen.

Konzerttermin:

Sonntag, 26. Oktober 2014

Wiener Stadthalle, Halle D

Einlass: 19.30 Uhr

Tickets für das Konzert von John Legend sind hier noch erhältlich!