Szene

John Legend rührt mit neuem Video zu Tränen

Heute Redaktion
Teilen

"Who's gonna kiss you when I'm gone, so I'm gonna love you now", singt Superstar John Legend in seinem neuen Song "Love Me Now". Das berührende Video zeigt Szenen aus einem Flüchtlingslager bei Mossul und dem Standing Rock Reservat in den USA. Neben der Botschaft, sich gegenseitig zu Lieben bekommt der Clip damit auch eine wichtige politische Komponente.

"Who's gonna kiss you when I'm gone, so I'm gonna love you now", singt Superstar in seinem neuen Song "Love Me Now". Das berührende Video zeigt Szenen aus einem Flüchtlingslager bei Mossul und dem Standing Rock Reservat in den USA. Neben der Botschaft, sich gegenseitig zu Lieben bekommt der Clip damit auch eine wichtige politische Komponente.
Regisseur Nabil Elderkin erklärt sein Musikvideo folgendermaßen: "Von einem der längsten bestehenden Flüchtlingscamps im Norden Iraks, nur rund 70 Kilometer außerhalb von Mossul, bis hin zum Standing Rock Reservat, wo gegen die Dakota Access Pipeline kämpfen, die ihr heiliges Land sowie ihr Wasser bedroht, zeigt das Video kleine Einblicke in das Leben von Paaren und das Leben in ihrer Gesellschaft".

Neben den oben genannten Schauplätzen sind auch Szenen aus Orlando, Florida, und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik zu sehen. Legend will damit zeigen, dass auch an Schauplätzen schlimmer Katastrophen immer Platz für die Liebe ist.

Der Sänger selbst ist mit Ehefrau und der gemeinsamen Tochter Luna in dem berührenden Video zu sehen. "Love Me Now" ist erster Vorbote des bald erscheinenden Albums "Darkness and Light".

;