Szene

John & Linda de Mol werden bedroht und erpresst

Heute Redaktion
Teilen

Beide sind millionen- bzw. milliardenschwer und nun Opfer eines Erpressers, der sie auch bedroht. Big-Brother-Erfinder John de Mol und seine Schwester, Traumhochzeit-Moderatorin Linda, leben seit einem Jahr in Angst.

Ein oder mehrere Unbekannte sollen die beiden laut "Spiegel" massiv unter Druck setzen. Der Polizei dürfte es jetzt endgültig reichen, weshalb am Mittwoch in der Sendung "Opsporing Verzocht" ("Ermittlung erbeten") ein Phantombild des Täters veröffentlicht werden soll. "Es dauert seit einem Jahr, es soll jetzt aufhören", hieß es von Seiten der Polizei.

Die Familie de Mol lebt in Blaricum nahe Amsterdam. Schon im Dezember kamen erste Gerüchte auf, weil die Sicherheitsvorkehrungen verschärft, die Anzahl der Kameras verdoppelt wurden. Damals dementierte man noch kräftig im Hause de Mol. Nun hoffen die berühmten Geschwister, dass ihnen die Fernsehzuschauer helfen können.