Szene

John Mayer geht gegen Uhrenfälscher vor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

US-Sänger John Mayer (36) geht gerichtlich gegen einen Bekannten vor, weil dieser ihm angeblich gefälschte Rolex-Uhren verkauft haben soll. US-Medien bestätigten am Dienstag die Klage des Musikers.

US-Sänger John Mayer (36) geht gerichtlich gegen einen Bekannten vor, weil dieser ihm angeblich gefälschte Rolex-Uhren verkauft haben soll. US-Medien bestätigten am Dienstag die Klage des Musikers.

Demnach verklagt der Musiker den Uhrenhändler auf umgerechnet rund eine halbe Million Euro, weil mindestens sieben der von ihm erworbenen Exemplare gefälscht sein sollen. Das habe ihm Rolex nach einer Überprüfung der Uhren mitgeteilt, heißt es in den Dokumenten.

Nach Angaben des Sängers habe er seit 2007 Luxusuhren im Wert von rund fünf Millionen Dollar (3,5 Millionen Euro) bei dem Händler erworben, der im Laufe der Jahre zu einem Freund geworden sei. Der Anwalt des Beschuldigten nannte die Klage "juristisch und faktisch wertlos", wie er dem "Hollywood Reporter" erklärte.

;