Szene
Johnny Depp als "Houdini" im Gespräch
Zwei Blockbuster-Flops ("Lone Ranger" und "Transcendence") musste Johnny Depp in jüngster Vergangenheit hinnehmen, zwei vorprogrammierte Hits stehen mit dem fünften Teil der "Fluch der Karibik"-Serie und dem Sequel zu "Alice im Wunderland" in näherer Zukunft an. Wie das US-Magazin "The Hollywood Reporter" berichtet, könnte Depp vor dem Jack-Sparrow-Streifen noch in die Rolle des berühmtesten Entfesselungskünstlers der Geschichte schlüpfen und die Titelfigur in "The Secret Life of Houdini" spielen. Die Verhandlungen mit der Produktionsfirma Lionsgate laufen noch.
Zwei Blockbuster-Flops ("Lone Ranger" und in näherer Zukunft an. Wie das US-Magazin "The Hollywood Reporter" berichtet, könnte Depp vor dem Jack-Sparrow-Streifen noch in die Rolle des berühmtesten Entfesselungskünstlers der Geschichte schlüpfen und die Titelfigur in "The Secret Life of Houdini" spielen. Die Verhandlungen mit der Produktionsfirma Lionsgate laufen noch.
Laut "The Hollywood Reporter" soll der Plot an ein typisches Indiana-Jones-Abenteuer erinnern. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von William Kalush und Larry Sloman. Houdinis Lebensinhalt besteht darin nicht nur aus Fessel- und Taschenspielertricks, er wagt sich auch in die Welt des Okkulten. Oscar-Preisträger Dean Parisot wird "The Secret Life of Houdini" inszenieren.