Szene

Johnny Depp: Brutal und kahl in "Black Mass"

Heute Redaktion
Teilen

Gangsterrollen liegen Johnny Depp, selbst dann wenn er sie mit Halbglatze, Krähenfüßen und grauen Kontaktlinsen spielen muss. In "Black Mass" schlüpft Depp in die Rolle der berüchtigten Bostoner Unterwelt-Legende Whitey Bulger. Erste Szenenbilder und verschiedene Trailer stellen Depps Mut zur Hässlichkeit (und Brutalität) unter Beweis.

Gangsterrollen liegen , selbst dann wenn er sie mit Halbglatze, Krähenfüßen und grauen Kontaktlinsen spielen muss. In "Black Mass" schlüpft Depp in die Rolle der berüchtigten Bostoner Unterwelt-Legende Whitey Bulger. Erste Szenenbilder und verschiedene Trailer stellen Depps Mut zur Hässlichkeit (und Brutalität) unter Beweis.

Der auf Mord und organisiertes Verbrechen spezialisierte Whitey Bulger (Johnny Depp) isst mit FBI-Mann John Morris (David Harbour, ) zu Abend und fragt ihn nach dessen Rezept für die Steak-Marinade. Erst ziert sich Morris damit herauszurücken und meint, es handele sich um ein Familiengeheimnis. Als er das Rezept am Ende doch noch verrät, wandelt sich Bulgers freunschaftlicher Konversationston in einen bedrohlichen Gangster-Tenor. Wer kann einem Mann schon trauen, der ein Familiengeheimnis beim Abendessen preisgibt?

"Black Mass" verspricht ein hochspannender Gangsterfilm zu werden. Bereits im Trailer spielt Johnny Depp groß auf und lehrt den Zuschauern das Fürchten. An seiner Seite werden u.a. .

"Black Mass" startet am 16. Oktober 2015 in den österreichischen Kinos. Bereits Anfang September feiert der Thriller bei den seine Weltpremiere. Am 30. Juli wurde nun auch der Haupttrailer zum Film veröffentlicht. Dieser ist bislang aber nur im englischen O-Ton verfügbar: