Szene

Johnny Depp geht unter die Buchverleger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP

Hollywoodstar Johnny Depp steigt ins Verlagswesen ein: Der 49-jährige Schauspieler wird eine neue Marke des US-Verlagshauses HarperCollins betreuen, wie bekannt wurde.

Johnny Depp ist ein brillanter Schauspieler - doch ob er beim Verfassen von Büchern Talent hat? Wahrscheinlich aber schon - denn der Hollywoodstar Johnny Depp kann einfach alles. Nun steigt er eben ins Verlagswesen ein und wird eine neue Marke des US-Verlagshauses HarperCollins betreuen.

Unter der neuen Marke sollen demnach "authentische, freimütige und visionäre" Bücher veröffentlicht werden. Der Ableger wird denselben Namen wie Depps Produktionsfirma, Infinitum Nihil, tragen.

Gleich zu Beginn seines neuen Engagements hat sich Depp ein großes Projekt ausgesucht: Eine Sammlung von Fakten und Geschichten über Bob Dylan, die teilweise auf exklusiven Interviews mit dem legendären Musiker beruhen.