Szene

Johnny Depp: Gemälde für knapp 12 Millionen verkauft

Heute Redaktion
Teilen

Johnny Depp (52) hat Anfang des Monats seine wertvolle Kunstsammlung zur Versteigerung freigegeben. Seine Gemälde haben dem Hollywood-Star 11,5 Millionen US-Dollar eingebracht. Das Geld kann er gut für die Scheidung von seiner Noch-Ehefrau Amber Heard (30) gebrauchen.

Johnny Depp (52) hat Anfang des Monats  gebrauchen.

Bei der wertvollen Kunstsammlung von handelte es sich um Werke des Künstlers Jean-Michael Basquiat. Das Auktionshaus "Christies" hat die Kunststücke - über die vergangenen 25 Jahre sammelte der Star neun Gemälde des Malers - Anfang des Monats zur Versteigerung angeboten.

Zwei der Gemälde sind nun tatsächlich verkauft worden: Am Mittwoch (29. Juni) gingen sie für insgesamt 11,5 Millionen US-Dollar über den Tisch. Ein Kunstwerk erzielte eine Verkaufssumme von 4,75 Millionen, ein anderes 6,84 Millionen US-Dollar. Wie viel Prozente von den Einnahmen "Christies" als Auktionator selbst einbehält, ist jedoch unklar.

"Nichts kann die Wärme und Direktheit von Basquiats Poesie ersetzen, oder die eindringlichen Fragen und Wahrheiten, die er liefert. Die wunderschöne und verstörende Musik seiner Gemälde, der Missklang seiner Stille, der unsere Sinne attackiert, werden uns alle überleben.", beschrieb Johnny Depp seine Kollektion einst gegenüber dem "Mirror".

Geld für die Scheidung

Laut mehreren US-Medien wolle sich Johnny Depp mit dem eingenommenen Geld für die Scheidung von Johnny Depp hat sich bislang nicht dazu geäußert.