Szene

Johnny Depp: Rolle in "King of the Jungle"

Heute Redaktion
Teilen
1/16
Gehe zur Galerie
    Johnny Depp, sein Leibwächter und seine Anwälte marschieren Ende Februar vor Londons Höchstgericht auf. Depp verklagt die Sun, weil sie ihn "Wife Beater" genannt haben.
    Johnny Depp, sein Leibwächter und seine Anwälte marschieren Ende Februar vor Londons Höchstgericht auf. Depp verklagt die Sun, weil sie ihn "Wife Beater" genannt haben.
    (Bild: Photo Press Service)

    Antiviren-Mogul, Exzentriker, Joga-Lehrer, Mordverdächtiger: John McAfees (71) wilde Zeit in Belize wird verfilmt - und Johnny Depp erhält die Hauptrolle.

    Johnny Depp wird die Hauptrolle im dunklen Biopic "King of the Jungle" übernehmen. Der 54-jährige Schauspieler ("Fluch der Karibik") gab laut "Wired"-Magazin selbst bekannt, dass er eine Rolle ergattert hat.

    Der Film handelt von der wahren Geschichte des Technikexperten John McAfee, der die Antiviren-Software McAfee entwickelte und sich dann in den Dschungel des zentralamerikanischen Staates Belize absetzte, nachdem er ein Vermögen verdient hatte.

    Vom Technik-Genie zum Mordverdächtigen

    "King of the Jungle" erzählt, wie McAfee es in diese Gegend gelangt ist und wie er in die kriminelle Szene gerät, nachdem der Exilant Gregory Viant Faull tot aufgefunden wird. McAfee wurde des Mordes beschuldigt, jedoch nie verurteilt. Im weiteren Verlauf war McAfee nach Guatemala gereist, wo er Asyl beantragte, indem er einen Herzinfarkt vorgetäuscht hatte. 2012 wurde er zurück nach Amerika gebracht.

    Glenn Ficarra und John Requa sollen die Regie übernehmen, während das Skript von Scott Alexander und Larry Karaszewski verfasst wurde. Ein Startdatum ist noch nicht bekannt.

    Picture

    (ek)