Szene

Johnny Depp säuft sich durch das "Rum Diary"

Heute Redaktion
Teilen

Ein erster Trailer gibt Einblick in die zweite Hunter S. Thompson-Verfilmung mit Johnny Depp, der nach dem "Fluch der Karibik"-Ende als trinkfester Reporter ins Kino wankt.

Schon einmal war Johnny Depp in einer Romanverfilmung des legendären Autors Hunter S. Thompson zu sehen: 1998 stolperte er in "Fear and Loathing in Las Vegas" gemeinsam mit Benicio del Toro als Drogenfreak durch die Spielerstadt.
Mit "Rum Diary" (dt. Rum-Tagebuch) schlüpft der Schauspieler erneut in eine von Thompsons (mehr oder weniger autobiografischen) Figuren. Der junge Journalist Paul Kemp nimmt einen Job in San Juan an. Sein Aufenthalt auf der puertoricanischen Insel gerät zum exzessiven Dauerrausch, in dem die schöne Chenault (Amber Heard) der einzige Lichtblick wird.
Der Film kommt Ende Oktober in die US-Kinos, bis zum Österreich-Start wird es also noch ein bisschen dauern.