Szene

Johnny Depp spielt den unsichtbaren Mann

Johnny Depp spielt den unsichtbaren Mann (Invisible Man) in einer Neuverfilmung des Gruselklassikers.

Heute Redaktion
Teilen

Die Produktionsfirma Universal forciert ihre Monster-Streitkräfte und setzt auf Stars in ihren Grusel-Remakes. Vor Kurzem wurde bekannt, dass den unsichtbaren Mann verkörpern wird. 

berichtet, spielt Depp die berühmte Romanfigur von HG Wells in der geplanten Neuverfilmung des Gruselklassikers. Das Buch wurde erstmals 1933 mit Claude Rains als Hauptdarsteller verfilmt und handelt von einem Chemiker, der durch die Einnahme eines selbst kreierten Mittels unsichtbar wird. Zugleich löst die Droge jedoch eine Psychose bei dem Wissenschaftler aus, der schließlich zum Serienmörder mutiert.

Witziges Detail am Rande: Ed Solomon, Drehbuchautor von verfasst das Skript zur Neuauflage von "Invisible Man". Der Regieposten wurde hingegen noch nicht vergeben. Infos zu Plot und Kinostart gibt es bislang ebensowenig.