People

Schuldig! Johnny Depp verliert Verleumdungs-Prozess

Der Schauspieler klagte gegen die Zeitung "The Sun", weil sie ihn als "Frauenschläger" bezeichnet hatte. 

20 Minuten
Teilen
Johnny Depp hat den Prozess verloren
Johnny Depp hat den Prozess verloren
(Bild: Photo Press Service)

Hollywood-Schauspieler Johnny Depp hat seinen Rechtsstreit gegen den Verlag der Boulevardzeitung "The Sun" verloren. Das entschied der High Court in London, wie mehrere britische Medien berichten. 

Einen erneuten Termin vor Gericht gab es nicht mehr. Der 57-Jährige hatte gegen das Verlagshaus wegen eines Artikels geklagt, in dem behauptet wurde, er habe seine Ex-Frau Amber Heard (34) körperlich misshandelt und ihn damit als "Frauenschläger" bezeichnet.

1/16
Gehe zur Galerie
    Johnny Depp, sein Leibwächter und seine Anwälte marschieren Ende Februar vor Londons Höchstgericht auf. Depp verklagt die Sun, weil sie ihn "Wife Beater" genannt haben.
    Johnny Depp, sein Leibwächter und seine Anwälte marschieren Ende Februar vor Londons Höchstgericht auf. Depp verklagt die Sun, weil sie ihn "Wife Beater" genannt haben.
    (Bild: Photo Press Service)

    Verhandlung wurde zum Rosenkrieg

    Der Promi-Prozess am High Court im Juli dauerte 16 Verhandlungstage, erregte weltweite Aufmerksamkeit und entwickelte sich zum Rosenkrieg zwischen den beiden Schauspielenden. Wochenlang zeichneten Depp und die 23 Jahre jüngere Heard das Bild einer zutiefst zerstörerischen Beziehung.

    Die Schauspielerin hatte vor Gericht ausgesagt, sie habe Todesangst vor Depp gehabt: Er habe sie oft angeschrien, getreten und sogar gewürgt. Er hatte wiederum behauptet, seine Ex-Frau sei selbst gewalttätig gewesen. Sein Anwalt nannte Heard zum Abschluss sogar eine "zwanghafte Lügnerin". Völlig unstrittig war im Prozess: Depp litt immer wieder unter seiner Drogen- und Alkoholsucht. Auch er selbst räumte das ein.

    Er und Heard hatten sich bei den Dreharbeiten zum 2011er Film «The Rum Diary» kennengelernt. Das Paar trennte sich 2016 nach 15 Monaten Ehe.

    VIP-Bild des Tages

    1/336
    Gehe zur Galerie
      30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
      30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
      Instagram
      Mehr zum Thema