Szene

Johnny Depps Rolle im "Harry Potter"-Spin-off enthül...

Heute Redaktion
Teilen

Seit Kurzem wissen wir, dass Johnny Depp im zweiten Teil der "Harry Potter"-Spin-off-Reihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" auftreten wird. Nun ist auch klar, in welcher Rolle: Depp spielt den Bösewicht Gellert Grindelwald!

Seit Kurzem wissen wir, dass "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" auftreten wird. Nun ist auch klar, in welcher Rolle: Depp spielt den Bösewicht Gellert Grindelwald!

:

"Unser Prinzip beim Casting des Films war es, den besten Schauspieler zu nehmen. Den inspiriertesten, interessantesten, passendsten für diese Rolle. Als wir uns mit Grindelwald befasst haben, dachten wir 'Wer führt das in eine interessante Richtung?' [...] Es ist ein verrücktes altes Geschäft. In der einen Woche bist du brillant, in der nächsten sagen die Leute seltsame Dinge über dich, du hast Höhen und Tiefen. Aber niemand kann dir dein rohes Talent nehmen."

"Johnny Depp ist ein wahrer Künstler. Er hat einige Figuren entwickelt, die in unserer Popkultur immensen Anklang gefunden haben. Er ist ein wirklich brillanter, brillanter Schauspieler. Wir waren aufgeregt zu sehen, was er mit diesem Typen, mit dieser Figur machen würde."

"Er ist furchtlos, er ist einfallsreich, er ist ambitioniert. Wir dachten er würde etwas Lustiges und Spezielles machen. Also gingen wir zu ihm, einfach aus Egoismus. Es kümmert uns nicht, ob er berühmt ist oder nicht. Wir wissen nur, dass er interessant ist."

Um Johnny Depp als Gellert Grindelwald zu sehen, muss man übrigens nicht erst auf Teil zwei der Spin-off-Reihe warten. Der Starschauspieler hat bereits einen Gastauftritt im ersten "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Der Film startet am 17. November 2016 in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!