Johnnys Freund als Cash auf der Bühne

Bild: Sven Sindt

Ob jung oder alt, Amerikaner oder Österreicher - Johnny Cash hat überall Fans, die den "Man in Black" verehren. Sogar Bob Dylan kommt beim Reden über die Legende ins Schwärmen. Spätestens seit sein Leben in "Walk the Line" verfilmt wurde, kennt Johnny Cash (fast) ein jeder. Nun kommen seine Songs live auf die Bühne der Stadthalle - gesungen, von einem, den Cash selbst in den 70ern noch verfluchte. Später waren die beiden befreundet.

Ob jung oder alt, Amerikaner oder Österreicher - Johnny Cash hat überall Fans, die den "Man in Black" verehren. Sogar Bob Dylan kommt beim Reden über die Legende ins Schwärmen. Spätestens seit sein Leben in "Walk the Line" verfilmt wurde, kennt Johnny Cash (fast) ein jeder. Nun kommen seine Songs live auf die Bühne der Stadthalle - gesungen, von einem, den Cash selbst in den 70ern noch verfluchte. Später waren die beiden befreundet.

Gunter Gabriel singt Cash schon seit Jahrzehnten. In den 70ern soll Johnny Cash seine Manager gefragt haben wer denn "dieser verdammte Deutsche, der meine Songs klaut?" sei. Später lernten sich Gabriel und Cash kennen und wurden Freunde.

Mit 40 Jahren Johnny-Cash-Erfahrung ist Gabriel die Idealbesetzung für die Musical-Biographie "Hello, I'm Johnny Cash", die den Man in Black und June Carter-Cash auf die Bühne - erst in Deutschland, nun in Wien - bringt. Vasikiki Roussi singt die legendäre June, Johnnys große Liebe.

Cash verkaufte in seinem langen Leben 53 Millionen Alben und schrieb 500 Songs. 30 seiner größten Hits bringt Gunter Gabriel am 5. März auf die Stadthallen-Bühne. Mit dabei: "Walk the Line", "Jackson", "Ring of Fire" und "There ain't no Grave".

"Hello, I'm Johnny Cash"

Dienstag, 5. März 2013, 20 Uhr

Wiener Stadthalle, Halle F

Tickets gibt es bereits ab Euro 52,50, wer es auf die besten Plätze abgesehen hat, muss Euro 76,50 berappen.

Mehr Infos finden Sie auf der

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen