Szene

Johnson & Hunnam: Das sind die "50 Shades"-Stars

Heute Redaktion
Teilen

Seit Montag ist es offiziell: Dakota Johnson und Charlie Hunnam werden das Liebespaar in der Verfilmung des Erotikromans "50 Shades of Grey" mimen. Die Verkündung dieser Nachricht sorgte nach Monaten der Munkelei für großes Aufsehen. Wir haben alle informativen und interessanten Fakten zu den beiden Hauptdarstellern für Sie zusammengefasst.

Seit Montag ist es offiziell: Die Verkündung dieser brandheißen Nachricht sorgte nach Monaten der Munkelei für großes Aufsehen. Wir haben alle informativen und interessanten Fakten zu den beiden Hauptdarstellern für Sie zusammengefasst.

Mindestens ebenso brandheiß wie die News über die endgültige Vergaben der Hauptrollen werden wohl auch die Bettszenen in der Verfilmung des Erotik-Bestsellers "50 Shades of Grey" von Autorin E.L James sein. Monatelang brodelte die Gerüchteküche und beinahe wöchentlich ratterten neue mögliche Namen der Protagonisten - - durch die Presse.

Am Montag verkündeten die Produktionsfirmen Focus Features und Universal Pictures dann schließlich den offiziellen Status der Verhandlungen: Für die Hauptrollen der Bestseller-Verfilmung "Fifty Shades of Grey" wurden Dakota Johnson als Studentin und Sex-Sklavin Anastasia Steele sowie Charlie Hunnam als dominanter reicher Liebhaber Christian Grey verpflichtet.

Autorin James zeigt sich begeistert

Die britische Schriftstellerin E.L. James wurde 2011 mit der Veröffentlichung der erotischen Roman-Trilogie zum echten Shootingstar. Bis zum heutigen Tag wurden weltweit, trotz teilweise kritischer Rezensionen, über 70 Millionen Exemplare der Trilogie verkauft.

Auf die Verkündung der Rollenvergabe an Hunnam und Johnson reagierte die Autorin sehr positiv. Via Twitter verkündete sie, dass Johnson "entzückend" und Hunnam "prachtvoll und talentiert" seien.

Fans rufen Petition gegen Johnson & Hunnam ins Leben

Eine Teil der Fangemeinde der Romanreihe meldete sich nach der Bekanntgabe der Rollenbesetzung kritisch zu Wort und rief sogar eine ins Leben. Inhalt der Unterschriftensammlung ist die Ablehnung der beiden Schauspieler und die Favorisierung von Alexis Bledel ("Gilmore Girls") und Matt Bomer ("Magic Mike") für die Hauptrollen der Verfilmung.

In der Petitionsschrift heißt es: "Matt Bromer ist die perfekte Beschreibung von Christian Grey und Alexis Bledel ist die perfekte Schauspielerin, um Anastasia Steele zu verkörpern. Wenn nicht die beiden es sind, dann keiner. Ich habe die gesamte Trilogie gelesen und kann versichern, Matt ist perfekt für die Rolle und Alexis auch. Alle Grey-Verrückten und Bomer-Fans in der Welt brauchen diese beiden Schauspieler. Sie werden immer Christian Grey und Anastasia Steele für uns sein. Wir können alles bewirken, Leute!"

Produzent Dana Brunetti meldete sich daraufhin via Twitter zu Wort und betonte, dass im Casting-Prozess nicht nur das Aussehen relevant sei, sondern auch das Talent, die Wille die Rolle zu spielen und die Chemie mit den anderen Schauspielern.

Ob die Petition in irgendeiner Weise Erfolg haben wird, wird sich weisen - ist aber im selben Moment stark zu bezweifeln.

Promi-Tochter als Sex-Sklavin "Anastasia Steele"

Bei vielen Menschen klingelt bei dem Namen Dakota Johnson etwas, doch so ganz zuordnen kann man das hübsche Gesicht der Blondine nicht. Dakota Johnson ist tatsächlich keine unbekannte Dame in Hollywood, denn die Gute ist keine geringere als die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson.

Johnson wurde am 4. Oktober 1989 im US-Bundesstaat Texas geboren und gab im Jahr 1999 ihr Schauspieldebüt in der Komödie "Verrückt in Alabama". Ihre nächste Rolle übernahm sie erst mehr als zehn Jahre später in der Verfilmung der Facebook-Historie "The Social Network". Seither wirkte sie sowohl in Film- als auch in Fernsehproduktionen mit. Außerdem ist die blonde 23-Jährige seit mehreren Jahren als Model tätig.

Lesen Sie weiter: Bärtiger Brite als dominanter Schönling "Christian Grey"

Bärtiger Brite als dominanter Schönling "Christian Grey"

An der Seite von Dakota Johnson wird der Brite Charlie Hunnam (eigentlich: Charles Matthew Hunnam) den Christian Grey spielen. Hunnam wurde 1980 in Großbritannien als zweitältester von vier Brüdern geboren. Bereits im Alter von neun Jahren absolvierte er einige Gastauftritte in der britischen Serie "Byker Grove".

Bekanntheit erlangte der 33-Jährige mit seiner Rolle als Nathan Malony Serie "Queer as Folk" (1999-2000). Im Jahr 2002 folgte dann der internationale Durchbruch für den Briten. Hunnam ergatterte in dem Film "Abandon – Ein mörderisches Spiel" neben Katie Holmes eine Rolle und wurde so zum Shootingstar Hollywoods.

Nach einigen weiteren Filmprojekten kehrte er 2008 in der Hauptrolle des Jackson "Jax" Teller der US-Serie "Sons of Anarchy" des amerikanischen Senders FX zurück auf die Fernsehbildschirme.

Private Details über die "50 Shades"-Stars

Johnson und Hunnam haben die derzeit wohl begehrtesten Rollen Hollywoods in der Tasche und werden in den kommenden Monaten von der Presse belagert werden. Bisher waren die beiden selten gesehene Gäste auf den Promi-Seiten der Zeitungen und Magazine - diese Zeiten sind nun jedoch vorbei.

Charlie musste sich durchkämpfen

Charlie Hunnam kann privat auf keine allzu glückliche Kindheit zurückblicken. Seine Eltern ließen sich früh scheiden und in der Schule wurde er oft mit Gewaltattacken konfrontiert. "So kam es, dass ich eine furchtbare Kindheit hatte, eine schreckliche Zeit an der Schule und ich musste mich wirklich viel verteidigen", sagte der Schauspieler in einem Interview.

Von 1999 bis 2002 war den Brite mit dem markanten Gesicht mit der Schauspielerin Katharine Towne verheiratet. Die beiden lernten sich kurioserweise während eines Vorsprech-Termins für die Teenie-Serie "Dawson's Creek" kennen. Nach nur vier Wochen heirateten die beiden Hals über Kopf. Die Ehe hielt leider nur drei Jahre.

Inzwischen ist der Schauspieler mit der Schmuckdesignerin Morgana McNelis liiert. Erst vor wenigen Wochen verließen die beiden ihre Wohnung im stressigen Los Angeles, um auf eine Ranch außerhalb der Stadt zu ziehen.

Lesen Sie weiter: Dakota und die Drogenfalle

Dakota und die Drogenfalle

Auch Dakota Johnson hat mit ihren jungen 23 Jahren bereits einiges erlebt. Als Teenagerin machte die Tochter von Melanie Griffith Bekanntschaft mit Drogen und Alkohol. Noch bevor sie in den USA legal trinken durfte, verbrachte sie laut der Filmdatenbank "IMDB" 30 Tage in der Entzugsklinik für Jugendliche in Malibu.

Mit zwölf Jahren absolvierte Johnson ihr ersten Shooting für die "Teen Vogue" und 2009 präsentierte sie eine Jeans-Kollektion für die edle Mainstream-Marke Mango.

In Sachen Liebe ist über das Schauspiel-Küken nur so viel bekannt: Der "Brokeback Mountain"-Star Jake Gyllenhaal soll in die verliebt gewesen sein, doch Dakota ließ ihn zappeln und entschied sich schließlich gegen eine Promi-Beziehung mit Jake. Sei einiger Zeit gibt es jedoch Gerüchte, dass sie in festen Händen sein soll. Man munkelt, dass der amerikanische Schauspieler Jordan Masterson ihr Herz gestohlen haben soll.

Filmstart für August 2014 geplant

Ob die Chemie zwischen den beiden stimmt und wie sie sich als erotisches Liebespaar auf der Leinwand machen werden steht noch in den Sternen. Wir werden es wohl frühestens im August 2014 erfahren - da kommt der Film nämlich endlich in die Kinos.