Wirtschaft

Joker-Spieler hat alle Zahlen richtig, bekommt nichts

Bei der kommenden Lotto-Ziehung am 30. Jänner wartet auf die Spieler ein Vierfach-Jackpot mit 4,8 Millionen Euro. Besonderes Pech hatte ein Wiener.

Teilen
4,8 Millionen Euro warten im Lotto-Jackpot.
4,8 Millionen Euro warten im Lotto-Jackpot.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Das neue Jahr ist noch keinen Monat alt, und schon gibt es den ersten Vierfachjackpot. Und genau das ist eine Parallele zum Vorjahr, denn auch da gab es den ersten Vierfachjackpot bereits Ende Jänner. Viermal in Folge hat also niemand einen Sechser getippt, und damit warten bei der Ziehung am kommenden Sonntag rund 4,8 Millionen Euro für die "sechs Richtigen".

Vier Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen jeweils rund 36.000 Euro. Je ein Gewinn geht nach Wien, nach Niederösterreich, nach Oberösterreich und in die Steiermark.

LottoPlus

Ohne Sechser endete auch die LottoPlus Ziehung. Da die Gewinnsumme wie üblich auf die Fünfer aufgeteilt wurde, gewannen hier 76 Spielteilnehmerinnen bzw. Spielteilnehmer jeweils mehr als 5.300 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 400.000 Euro.

Joker

Eine in Wien gespielte Lotto Quicktipp-Quittung trug zwar die richtige Joker Zahlenkombination, allerdings war darauf das "Ja" nicht angekreuzt. Somit gab es keinen Gewinn im ersten Rang, und am Sonntag wartet ein Jackpot, bei dem es um rund 450.000 Euro geht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf