Wirtschaft

Joker-Spieler knackt Jackpot, bekommt keinen Cent

Ein Glückspilz aus Oberösterreich hat den Doppeljackpot geknackt und darf sich nun über 2,2 Millionen Euro freuen. Ein Pechvogel kommt aus Salzburg.

Ein Oberösterreicher ist um 2,2 Millionen Euro reicher.
Ein Oberösterreicher ist um 2,2 Millionen Euro reicher.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine Spielteilnehmerin bzw. ein Spielteilnehmer aus dem Mühlviertel in Oberösterreich knackte den Lotto Doppeljackpot im Alleingang und gewann rund 2,2 Millionen Euro. Der millionenschwere Tipp war im achten Feld eines mit zwölf Tipps voll ausgefüllten Normalscheines angekreuzt.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl blieb der Topf verschlossen. Es gab keinen Gewinn, und damit wartet am Sonntag ein Jackpot, der mit rund 190.000 Euro gefüllt sein wird.

LottoPlus

Die LottoPlus Ziehung endete am Mittwoch ohne Sechser. Profitiert davon haben wieder die Gewinner eines Fünfers, auf die die Gewinnsumme aufgeteilt wurde. Hier erhalten 50 Spielteilnehmer jeweils rund 6.400 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 200.000 Euro.

Joker

Die richtige Joker Zahl stand zwar auf einer in Salzburg gespielten Quittung, allerdings war darauf das "Ja" nicht angekreuzt. Somit gab es keinen Gewinn, und am Sonntag wartet ein Jackpot mit rund 350.000 Euro.

TopTipp

Die derzeit laufende "50 Prozent mehr"-Promotion bei TopTipp nutzte ein win2day-User. Er versuchte sein Glück mit einem 4er-Tipp, und tatsächlich waren alle vier getippten Zahlen unter den sechs gezogenen Lotto Zahlen. Aufgrund der Promotion gewann er nun 5.250 Euro.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com