Szene

Joko disst Sido und seine Crew während Konzert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Was sich liebt, das neckt sich: Und Moderator Klaas Heufer-Umlauf hat Joachim "Joko" Winterscheidt - die beiden treten als "Joko und Klaas" zusammen auf - so gerne, dass er ihn bei "Circus HalliGalli" auf die Bühne zu Sido schickte. Dieser rappte Texte, die sich sowohl gegen den Musiker, als auch seine Crew richteten. Daraufhin wurde Joko von Sido-Fans so schlimm ausgebuht, dass er flüchtete.

Was sich liebt, das neckt sich: , dass er flüchtete.

Als Sido in Berlin ein Konzert gab, kam Joko Winterscheidt für einen Gastauftritt auf die Bühne und rappte. Doch die selbstverfassten Zeilen kamen weder beim Rapper, noch seiner Crew und schon gar nicht beim Publikum gut an. Grund: Der Inhalt richtete sich gegen Sido, seine Fans und seine Kollegen.

Allerdings konnte Joko wenig für den Text - dieser stammte nämlich von Klaas - der sich hinter der Bühne kaputt lachte. Schließlich hatte er selbst den Auftritt für eine Folge "Mein bester Freund (Feind)" in "Circus Halligalli" inszeniert. Nur Joko konnte sich nicht darüber amüsieren, der suchte lieber schnell das Weite, als er nichts mehr zu sagen hatte.

Fans begeistert

Fans von "Joko und Klaas" waren allerdings begeistert und meinten: "Wie oft wurde Joko nach der Sido Show auf der Straße ausgelacht??", "Macht weiter so" und "Wäre ich gern bei dem Sido-Konzert mit Joko gewesen" lauteten ein paar der amüsierten Kommentare.

Hier der gesamte Rap:

Ich bin Joko MC Winterscheidt, der Beginn einer Ära – einer neuen Zeit. Ich betrete jeden Raum mit Kawumm wie ne Brechaxt. Ja, Leute, das bin ich, Deutschlands frechster Frechdachs. Fickt euch! Bin mit dem Quatsch im TV steinreich geworden. Bitches folgen mir wie Zombie-Horden. Ich bin so reich, ich kann eure Familien kaufen. Mir kommt das Geld aus dem Arsch, ich scheiß goldene Haufen. Jetzt also Rap. Ich bin Deutschlands HipHop-Retter. Fütter deine Freundin mit Rhymes und sie wird fetter. Das ist der Grund, warum du mich hasst. Doch nicht nur das.

Dein Arzt ruft an. Diagnose: Spast. Bin auferstanden aus Ruinen voller Asche. Wegen mir schmelzen Girls wie Pralinen in der Tasche. Ein Komet aus Gold aus dem Ghetto Mönchengladbachs. Kein Prolet, der so prollt wie Eko, den ich platt mach. Leute, ich bin tight – wie Rapper Nummer eins. Wie ein Lama mit Brille spitte ich die Lines.

Sido denkt, er wäre ein cooler, rappender Typ. Doch er verheddert sich im Metrum wie in Dornengestrüpp. Du fängst an, deine Seele zu verkaufen. Du kommerzielles Babe, ich möcht dein Badewasser saufen. Bass Sultan Hengzt was glaubst du, wer du bist? Wer bist du denn, dass du dich mit mir misst? Wer denkst du denn, dass du bist, du? Was glaubst du denn, wer du bist, du? Was erzählte backstage Frauenarzt mir?

In Wahrheit lebst du doch von Hartz 4. Ich finanzier das, was du Leben nennst, mit Steuergeldern. Ich kenn zwei Geschwister, es sind deine Eltern. Zeit, die Bühne den Opfern zu überlassen. But never forget: Du kannst Joko nicht anfassen.

;