Joko ohne Klaas? TV-Star hat neuen Job

TV-Entertainer Joko Winterscheidt (re.) will sich künftig wieder vermehrt eigenen Projekten ohne Klaas Heufer-Umlauf widmen.
TV-Entertainer Joko Winterscheidt(re.) will sich künftig wieder vermehrt eigenen Projekten ohne Klaas Heufer-Umlaufwidmen.imago images
Viele Jahre galt das TV-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf als unzertrennlich. Künftig will einer der beiden neue Wege einschlagen.

Vor der Kamera sind die beiden Entertainer Klass Heufer-Umlauf (36) und Joko Winterscheidt (41) seit Jahren ein eingespieltes Team. Zwar treiben sie sich mit ihren wahnwitzigen Mutproben bei ihrem "Duell um die Welt" regelmäßig an die Grenzen ihrer Belastbarkeit, sind aber gleichzeitig ein Garant für erfolgreiche Fernsehunterhaltung. Deshalb überrascht es umso mehr, dass Winterscheidt im Netflix-Talk mit TV-Legende Frank Elsner (78) über die nicht ganz so harmonische Freundschaft der Kollegen hinter den Kulissen plauderte.

Joko über Treffen mit Klaas: "Hatten uns nichts mehr zu erzählen"

"Wir haben uns zu viel gesehen", erklärt Joko die Tatsache, dass das Verhältnis zu Klaas mittlerweile eher distanziert ist. "Wir haben einmal einen Sonntag zusammen verbracht, haben uns bei mir zu Hause getroffen und hatten uns nichts zu erzählen", erinnert er sich an ein privates Treffen der beiden. Zu diesem Zeitpunkt war beiden klar, dass es so nicht weitergehen kann. "Wir haben über so einen langen Zeitraum aufeinander gehangen, dass man irgendwann den Kern schützen musste, das zu erhalten", erzählt Winterscheidt im Interview.

* * * Das erfolgreiche TV-Duo JOKO WINTERSCHEIDT und KLAAS HEUFER-UMLAUF  * * *

Künftig wird er sich wieder mehr seinen eigenen Plänen widmen. Neben einer Wein-Linie mit Schauspieler Matthias Schweighöfer (39), einem eigenen Podcast und einem nachhaltigen Mode-Label heuert Joko als Journalist beim deutschen GQ-Magazin an. Wie "nordbuzz.de" berichtet, hat man dort sogar eine eigene Position für ihn geschaffen. Was sich allerdings konkret hinter der Bezeichnung "Chief of Curiosity Officer" versteckt, bleibt abzuwarten.

Trotz der neuen Herausforderungen soll die Zusammenarbeit mit Klaas Heufer-Umlauf keineswegs enden. Die gemeinsame Firma sowie die verschiedenen Unterhaltungssendungen werden weiterhin bestehen. Joko betont außerdem, dass die Begegnung mit Klaas vielleicht die positivste, schicksalhafteste seines Lebens gewesen sei: "Wer weiß, was aus meinem Leben geworden wäre, wenn wir uns nicht getroffen hätten", räumt er dankbar ein.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen