Szene

Joko und Klaas gaben Goldene Kamera zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Joko und Klaas haben die mit einem üblen Scherz erbeutete "Goldene Kamera" zurückgegeben - natürlich nicht ohne die Funke-Gruppe erneut zu veräppeln.

Die Komiker hatten es doch glatt geschafft, einen Ryan-Gosling-Doppelgänger in die Live-Preisverleihung zu schleusen, der den Preis für "La La Land" in der Kategorie "Bester Film International" entgegennahm. Am Ende bedankte sich der Koch namens Ludwig Lehner bei den beiden, spätestens dann dürfte jedem klar geworden sein, wer hinter dem Klamauk steckt.

Für den Sender und den Veranstalter "Funke Mediengruppe" ging es kaum peinlicher, beleidigt forderten sie den Preis zurück. Das machen die beiden Spaßvögel natürlich gern, laut "DWDL" haben sie sich dafür natürlich auch etwas einfallen lassen.

In dem Paket befand sich noch ein Geschenk, laut eines Sprechers hieß es: "Da uns die Funke-Gruppe so nett darum gebeten hat, die Goldene Kamera zurück zu schicken, kamen wir dieser Bitte selbstverständlich nach und haben den zweitwichtigsten Medienpreis der Welt noch dazu gelegt. Gratis. Congratulations." So gab es den "Goldenen Umberto", ein Spaßpreis der "Circus Halligalli"-Redaktion.

(red)