Joko und Klaas kommentieren Bosnien-Match live im TV

Klaas muss durchs Spiel führen, obwohl er keine Ahnung von Fußball hat.
Klaas muss durchs Spiel führen, obwohl er keine Ahnung von Fußball hat.picturedesk
Die zwei Moderatoren müssen sich wieder einmal einer Aufgabe ihres Heimat-Senders stellen. Und die dürfte für viele Lachfalten sorgen.

Am Dienstag traten Joko und Klaas erneut gegen Prosieben im Duell an. Dieses Mal ging es für die beiden um mehr als sonst. Bei einem Sieg bekamen die Spaßvögel üblicherweise 15 Minuten Sendezeit zur Primetime. Dieses Mal stand sogar eine halbe Stunde auf dem Spiel.

Klaas hat keine Ahnung von Fußball

Im Finale musste Joko aber zusehen. Denn: Weil sich Klaas für seinen einmaligen Basketball-Wurf in einer vergangenen Show so sehr feiern ließ, musste der Moderator die selbe Aufgabe nochmal bestreiten - und zwar alleine. Dieses Mal versagte er aber kläglich. Somit unterlagen die Entertainer dem Sender und mussten ihre Strafe in Empfang nehmen.

Diese dürfte nicht nur für Mega-Quoten beim Sportsender "ran" sorgen, sondern auch den U-21-Mannschaften einen Push geben. Denn die Moderatoren werden kurzerhand zu Kommentatoren und begleiten am kommenden Dienstag das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina. Klaas kündigte schon ein Desaster an: "Ich kenne nicht einmal die Spieler der echten Nationalmannschaft". 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Joko WinterscheidtKlaas Heufer-UmlaufBosnien- HerzegowinaPro7

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen