Szene

Joko und Klaas spalten die TV-Nation

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treffen mit ihren Shows fast immer den Geschmack des Publikums, denn die Moderatoren sind lustig, kreativ und ihre Sendungen sind spannend. Doch nach der Ausstrahlung ihres neuen TV-Experiments "Mein bester Feind" werden kritische Stimmen laut.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treffen mit ihren Shows fast immer den Geschmack des Publikums, die Moderatoren sind lustig und kreativ, und ihre Sendungen sind spannend. Doch nach der Ausstrahlung ihres neuen TV-Experiments werden kritische Stimmen laut.

In Joko & Klaas' neuer Samstagabendshow "Mein bester Feind" wurden fünf Kandidaten vor die Aufgabe ihres Lebens gestellt - eingebrockt von ihren vermeintlich besten Freunden. Die spektakulären Challenges: Schaukle über einem tausend Meter tiefen Abgrund, oder tauche unter einem Eisberg durch. Wer sich der Aufgabe stellte, der gewann ein TV-Gerät.

In der Show selbst konnten die Teilnehmer noch einen Oldtimer gewinnen. Aber auch da warteten wieder Herausforderungen auf den besten Freund. Unter anderem musste er sich tätowieren lassen. Wer sich nicht stechen lassen wollte, flog raus. Dieses Ultimatum stieß einigen Zusehern auf: "In so einer Situation, unter Druck, kann man nicht wirklich von Freiwilligkeit reden", "die Live-Challenge im Studio MUSS überarbeitet werden!" und "So eine drecks Scheisse!!! Unfassbar unfair!", posteten ein paar Facebook-User.

Andere fanden die Idee lustig: "Wir haben uns totgelacht", "Richtig gute Sendung. Mein Herz hat ein Sprung gemacht als er das Auto seinem Freund überlassen hat. Einfach toll!!" und "Geile Sendung, Tränen gelacht", sind ein paar der positiven Kommentare.

Die nächste Ausgabe von "Mein bester Feind" soll am Samstag, 3. Jänner, ausgestrahlt werden. Man darf also gespannt sein, ob Joko und Klaas die Kritik ernst nehmen oder ob es noch härter für die Kandidaten wird.