"Jokolade": Winterscheidt gründet Schoko-Firma

Zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf (li.) macht Joko Winterscheidt die TV-Bildschirme unsicher. Jetzt steigt der Moderator ins Schokogeschäft ein.
Zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf(li.) macht Joko Winterscheidt die TV-Bildschirme unsicher. Jetzt steigt der Moderator ins Schokogeschäft ein.
Imago Images
Moderator Joko Winterscheidt erweitert abseits der TV-Bildschirme sein erfolgreiches Lifestyle-Business. Der neueste Clou: Eigene "Jokolade"-Riegel.

Kult-Blödler Joko Winterscheidt (41) gibt es bald nicht nur zum Aufreißen, sondern auch zum Vernaschen! Wenn sich der Moderator nicht gerade mit seinem Kollegen Klaas Heufer-Umlauf (37) in schrägen TV-Duellen battelt, ist er nämlich als erfolgreicher Unternehmer tätig. Nach einer eigenen Mode-Kollektion, einer Weinlinie zusammen mit Schauspieler Matthias Schweighöfer (39) und "Suhsi"-E-Bikes steigt Joko nun ins Süßwaren-Business ein.

Winterscheidt ruft "Jokolade" ins Leben

Bereits im vergangenen September soll Joko laut RTL ein Start-Up ins Leben gerufen haben, dass sich auf die Herstellung von Schokolade spezialisiert. Für die Schoko Winterscheidt GmbH. hat sich Joko einen kompetenten Partner ins Boot geholt: Gemeinsam mit "MyMuesli"-Gründer Max Wittrock sollen nämlich nicht nur "Jokolade"-Riegel, sondern auch süße Reiswaffeln entstehen. Wann es die süße Versuchung zu kaufen gibt, steht allerdings noch nicht fest.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Joko WinterscheidtKlaas Heufer-Umlauf

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen