Szene

Jolie ist "verwöhnte, untalentierte Göre"

Heute Redaktion
Teilen

Angelina Jolie (39) ist was? Wie ein Hacker-Angriff nun offenlegte, soll Produzent Scott Rudin (56) die Hollywood-Schauspielerin als "verwöhnte Göre" mit "minimalem Talent" bezeichnet haben.

(39) ist was? Wie ein Hacker-Angriff nun offenlegte, soll Produzent Scott Rudin (56) die Hollywood-Schauspielerin als "verwöhnte Göre" mit "minimalem Talent" bezeichnet haben.

Hacker der Formation "Guardians of Peace" loggten sich kürzlich in die Computer der Sony-Filmstudios. Was sie fanden ist äußerst pikant. So soll sich den Hackern ein E-Mail-Verlauf zwischen Produzent Scott Rudinund Sony-Chefin Amy Pascal offenbart haben, dessen Inhalt es in sich hat. In einem Mail bezeichnet Rudin Jolie wohl als "verwöhnte Göre".

Der Grund für Rudins wutentbrannten Text? Jolie will offenbar eine Neuverfilmung des Films "Kleopatra" realisieren und sich dafür die Film- und Fernsehgesellschaften von Sony an Bord holen. Dieses Projekt würde aber wiederum die Umsetzung von Rudins Biopic über den verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs verzögern.

Die E-Mail im genauen Wortlaut: "Ich bin nicht daran interessiert, für einen 180-Millionen-Egotrip verantwortlich zu sein, der für uns beide zum Debakel wird. Ich riskiere nicht für diese minimal talentierte Göre meine Karriere, nur damit sie Regie führen kann. Ich habe keine Lust, einen Film mit ihr oder sonst jemanden aus ihrer Clique zu machen. Sie ist ein Promi und nichts anderes. Und das Letzte, was wir brauchen, ist, mit ihr einen riesigen Flop, den jeder Idiot voraussagen kann, zu produzieren. Die ganze Branche wird über uns lachen – was wir dann verdient hätten. Stell Angie ab, bevor es zu spät ist!"