Szene

Jolie leberkrank! Türken wollen spenden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MEHMET ALI OZCAN / POOL (ANADOLU AGENCY POOL)

Mutmaßungen über eine mögliche Leber-Erkrankung der US-Schauspielerin Angelina Jolie haben eine Welle von Anfragen potenzieller Organspender in der Türkei ausgelöst.

haben eine Welle von Anfragen potenzieller Organspender in der Türkei ausgelöst.

Wie die Zeitung Vatan berichtete, wurde ein Krankenhaus in Ankara von Anfragen überschwemmt, nachdem Jolie bei einem kürzlichen Besuch in der Türkei einem in der Klinik arbeitenden Arzt anvertraut haben soll, dass sie wegen einer Hepatitis-Infektion große Leber-Probleme habe. Zeitweise sei die Telefonanlage der Klinik zusammengebrochen.

Jolie hatte Mitte des Monats als Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerkes UNHCR syrische Flüchtlinge in der Türkei besucht und anschließend Gespräche mit der türkischen Regierung in Ankara geführt. Während ihres Aufenthaltes in der türkischen Hauptstadt habe sie sich vertraulich mit dem Arzt Yaman Tokat getroffen, meldeten türkische Medien. Tokat habe ihr zu einer Transplantation geraten.

In US-Boulevardmedien wird seit Tagen über eine Leber-Erkrankung der spekuliert. Bei Leber-Transplantationen erhält der Empfänger entweder die gesunde Leber eines Verstorbenen oder einen Teil der Leber eines lebenden Spenders.

;