People

Angelina Jolie will, dass Kinder gegen Pitt aussagen

Der Sorgerechtsstreit geht in die nächste Runde! Angelina Jolie wirft Brad Pitt häusliche Gewalt vor und ihre Kinder sollen gegen ihn aussagen. 

Heute Redaktion
Teilen
Angelina Jolie mit ihren Kindern
Angelina Jolie mit ihren Kindern
Photo Press Service

Seit fünf Jahren streiten sich Angelina Jolie und Brad Pitt bereits um das Sorgerecht für ihre gemeinsamen Kinder, demnächst stehen sie erneut vor Gericht. Diesmal geht es um die Vorwürfe, Brad Pitt hätte Sohn Maddox geschlagen. Jolie behauptet, sie habe "Beweise und unterstützende Aussagen". Laut "The Blast" will sie Tochter Shiloh (14), die Zwillinge Knox und Vivienne (12) als Zeugen zu den Vorwürfen gegen den eigenen Vater aussagen lassen.

Pitt muss zustimmen

Bevor das passiert, müssen jedoch beide Eltern ihre Einwilligung dafür geben, da alle drei Kids noch minderjährig sind. Noch hat Pitt nicht zugestimmt. Auch die drei älteren Kinder, Maddox, Zahara und Pax können vor Gericht aussagen. Sie dürfen allerdings selbst entscheiden, ob sie das wollen, da sie schon volljährig sind.

1/10
Gehe zur Galerie
    Am roten Teppich in Cannes und noch glücklich: Brad Pitt und Angelina Jolie
    Am roten Teppich in Cannes und noch glücklich: Brad Pitt und Angelina Jolie
    (Bild: Photo Press Service)

    Scheidung nach nur zwei Jahren Ehe

    Angelina Jolie und Brad Pitt waren zwei Jahre verheiratet. 2016 gaben sie ihre Trennung bekannt. Die Hollywood-Aktrice hatte ihn kurz davor angezeigt, weil er Maddox im Privatjet geschlagen haben soll. Die Ermittlungen wurden damals eingestellt, doch Jolie beharrt weiter auf die Vorwürfe. Sie verlangt seitdem das alleinige Sorgerecht.