Szene

Jolies Job als UN-Botschafterin war Streitpunkt

Heute Redaktion
Teilen

Immer mehr Details zur Scheidung von Schauspielerin Angelina Jolie (41) und Schauspieler Brad Pitt (52) kommen ans Licht. Nun sollen nicht nur die Alkohol- und Drogeneskapaden des 52-Jährigen ein ewiges Streitthema in der Beziehung gewesen sein, sondern auch Jolies Arbeit als UN-Botschafterin.

Immer mehr Details zur Scheidung von Schauspielerin (52) kommen ans Licht. Nun sollen nicht nur die Alkohol- und Drogeneskapaden des 52-Jährigen ein ewiges Streitthema in der Beziehung gewesen sein, sondern auch Jolies Arbeit als UN-Botschafterin. 

Enge Vertraute des Hollywood-Paares erzählten dem Klatschmagazin "TMZ", dass Angelina Jolie eine hohe Position bei den Vereinten Nationen übernehmen möchte. Zu diesem Zweck habe die Hollywood-Actress sogar zwei politische Berater engagiert, um ihr mit Entscheidungen und ihrem Image zu helfen. 

Darüber soll vor allem ihr Noch-Ehemann Brad Pitt nicht gerade erfreut gewesen sein. Schließlich nahm Jolie die gemeinsamen Kinder immer öfter in vom Krieg zerrüttete Ländern wie Libanon oder Irak mit. Zwar stand die Sicherheit ihrer Familie auf Reisen für die 41-Jährige immer an oberster Stelle und ließ sich daher auch von ausgebildeten Sicherheitsteams beschützen, doch für Pitt sei dies nicht genug gewesen.

In letzter Zeit habe sich deshalb die Situation in der Ehe immer weiter zugespitzt, als sie darüber diskutierten, die sechs Kinder nach Syrien mitzunehmen, um vor Ort beim Wiederaufbau des vom Krieg zerstörten Landes zu helfen. Der 52-Jährige habe seine Frau zwar regelmäßig bei diversen Charity-Aktionen unterstützt, doch die Reisen mit der ganzen Familie seien über die Jahre ein sehr großes Streitthema geworden.