Szene

Jopie Heesters: Weihnachten im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa / Ursula Düren

Schauspieler Johannes Heesters wird Weihnachten in der Klinik verbringen müssen. Es gehe ihm weiter schlecht, sagte sein Agent Jürgen Ross am Freitag.

Schauspieler Johannes Heesters wird Weihnachten in der Klinik verbringen müssen. Es gehe ihm weiter schlecht, sagte sein Agent Jürgen Ross am Freitag der Nachrichtenagentur dpa.

"Der Zustand ist unverändert kritisch." Am Wochenende war der 108 Jahre alte Schauspieler mit einem Rettungswagen ins Klinikum S<%LINK text="tarnberg gebracht und  in der Intensivstation aufgenommen worden." id="637747" tag="" type="Artikel" style="display: none;" %> 

Bereits kurz vor seinem Geburtstag am 5. Dezember hatte Heesters wegen eines Schwächeanfalls mehrere Tage im Krankenhaus verbringen müssen. Den Geburtstag konnte "Jopie" aber dann noch mit seiner Familie in seinem Haus in Starnberg feiern. Er lebt dort mit seiner über 45 Jahre jüngeren Frau, der Schauspielerin und Buchautorin Simone Rethel.