Szene

Jordan Peele gruselt im 1. Trailer von "Twilight Zone"

Reboot des Sci-Fi/Mystery-Formats: Bei der Übertragung der Super Bowl wurde die erste Vorschau präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Unwahrscheinliche Geschichten, Unbekannte Dimensionen" lautete der Untertitel von "Twilight Zone", als die Serie 1959 Premiere feierte. Mit psychologischer Finesse und teils makaberen Pointen erzählte sie Geschichten über unerklärliche Phänomene. Besetzung und Themen variierten von Episode zu Episode. Die verbindende Konstante war der Moderator, der die Inhalte in kurzen Einleitungen vorstellte.

Rod Sterling machte den Anfang als Host (1959 bis 1964). In Neuauflagen des Formats folgten unter anderem "Star Trek: The Next Generation"-Star Jonathan Frakes (1985) und Oscar-Preisträger Forest Whitaker (2002 bis 2003). Durch die neuen Folgen wird Jordan Peele (Drehbuch-Oscar für den Horrorthriller "Get Out") führen. Im Super-Bowl-Trailer des Reboots hatte er seinen ersten großen Auftritt.

"Werdet Zeuge eines leeren Raums, voll von tausenden schreienden Menschen", erzählte Peele in dem Clip. "Ein Mann, gleichzeitig nirgendwo und überall, beantwortet unsere neuen Fragen. Das Undenkbare ist das Erwartete. Wenn die Wahrheit nicht die Wahrheit ist, in welcher Dimension bist du dann überhaupt?"

Die neue Staffel startet im April 2019 auf CBS.

(lfd)