Tv

Sing-meinen-Song-Star bricht Show ab, weil alle weinen

Ian Hopper sprach in der Musikshow "Sing meinen Song" über den Tod seiner Mutter. Seine Kollegen kämpften mit den Tränen.

Heute Redaktion
Teilen
Nura und Joris lassen ihren Gefühlen freien Lauf.
Nura und Joris lassen ihren Gefühlen freien Lauf.
TVNow screenshot

In der vierten Folge "Sing meinen Song" flossen die Tränen! Der Hintergrund: "Mighty Oaks"-Sänger Ian Hooper erzählte die herzzerreißende Geschichte um seine Mutter, die 2012 an Krebs starb.

Seine Mutter starb, als er ihr Medikamente holen ging

"Mein Vater rief mich eines Tages an und hat gesagt: 'Ian, du musst nach Hause kommen, weil deine Mutter sterben wird.'", schildert der Folkpop-Musiker. Ian befand sich damals in Deutschland, seine Mutter in den USA. Er buchte sofort den nächsten Flug: "Ich bin angekommen, da war sie voller Morphium. Weil es ihr so schlecht ging, ließ er sie kurz alleine und holte ihr neues Morphium. "Als ich auf dem Weg dort hin war, ist sie gestorben", enthüllt er. Bis heute leidet er darunter. Seine Mutter wurde nur 52 Jahre alt. 

Joris kann nicht aufhören zu weinen

Die Geschichte berührt seine Kollegen zutiefst. Sänger Joris ("Herz über Kopf") und Rapperin Nura ("Was ich meine") brechen sogar in Tränen aus. Doch auch Stefanie Heinzmann und DJ Bobo können ihre Gefühle nicht verbergen. "Ich habe gerade keine Ahnung, ob ich den Song überhaupt singen kann", offenbart Joris. Gastgeber Johannes Oerding verkündet, dass sie kurz "eine Pause" machen müssen. Das hat es in der Show noch nie gegeben! Zum Glück schafft es Ian Joris zu beruhigen. Tatsächlich wagt sich der Sänger schließlich doch noch auf die Bühne und performt den Song "Aileen" – mit Bravour. "Du hast das besser gesungen als ich", meint Ian.

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram