Szene

Jose Feliciano: Haus im Triestingtal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Mit 110 Millionen verkauften Schallplatten und neun Grammys gilt Jose Feliciano (69) als einer der erfolgreichsten Musiker aus Puerto Rico. Wie der ORF berichtet ist der Sänger und Gitarrist kürzlich ins südliche Niederösterreich gezogen. Laut Bericht hat er sich im Triestingtal ein Haus gekauft, um an einem neuen Album zu arbeiten.

Mit 110 Millionen verkauften Schallplatten und neun Grammys gilt (69) als einer der erfolgreichsten Musiker aus Puerto Rico. Wie der ORF berichtet, ist der Sänger und Gitarrist kürzlich ins südliche Niederösterreich gezogen. Laut Bericht hat er sich im Triestingtal ein Haus gekauft, um an einem neuen Album zu arbeiten.

"Ja, ich lebe in Österreich, ich habe hier ein Haus und ein Studio. Ich liebe die Menschen hier, das ist der Grund, warm ich jetzt hier lebe", erzählt der Star im Gespräch mit dem ORF. Außerdem arbeitet Feliciano derzeit an neuen Projekten in seinem Aufnahmestudio im Süden Wiens.

Am 10. September wird Jose 70 Jahre alt, doch er "fühlt sich nicht alt" und die Musik bleibt Teil seines Lebens. Zusammen mit dem österreichischen Countertenor Arno Raunig produziert er ein Klassik-Projekt. Zusätzlich nimmt er ein Soloalbum auf.

"Ich werde bald 70 Jahre jung und ich habe fast Angst. Denn als ich ein junger Mann war, haben Leute mit 70 wirklich alt ausgesehen. Deshalb kann ich es nicht glauben, dass ich selbst jetzt 70 Jahre alt werde. Ich tue aber mein Bestes, um nicht alt auszusehen und mich nicht alt zu fühlen", erklärte der von Geburt an Blinde mit einem Lächeln auf den Lippen.

Auftritte in Österreich

Am 13. Juni 2015 wird Jose beim "Purkersdorfer Open Air Sommers" auf der Bühne stehen. Dabei wird er Klassiker wie "The Sound Of Vienna", "Che Sara" oder "Light My Fire" zum Besten geben. Natürlich wird es auch Titel von seinem neuen Album zu hören geben.

;