Szene

Josef Ostermayer unterrichtet an der Angewandten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Starpix / Alxander TUMA

Ab Herbst wird Ex-Minister Josef Ostermayer an der Universität für angewandte Kunst in Wien unterrichten. Studenten können bei ihm mehr über Kulturpolitik erfahren.

 

Obwohl Josef Ostermayer wurde, wird ihm trotzdem nicht fad. Ostermayer soll ab Oktober im Wintersemester 2016 eine Gastprofessur bekommen, wie die Angewandte mitteilt. "Ostermayer erwarb sch als Kunst- und Kulturminister das Vertauen breiter Kreise der Kunstszene, weil er der Kunst und ihren VertreterInnen einen wahrnehmbaren Platz im Feld der Politik zuerkannte", so die Begründung. 

Laut Aussendung soll der Ex-Minister für Kunst, Kultur, Verfassung und Medien "Möglichkeiten und Grenzen sowie die gesellschaftlichen Potenziale und Gefahrenzonen [der Kunst, Anm.] darstellen und zur Diskussion stellen".

Ebenfalls ab Herbst an der Angewandten unterrichtet die bvritisch-indische Designerin Anab Jain. Sie wird die ordentliche Professur für Industrial Design halten. 

Josef Ostermayers. Er hat sich ins Lobbying- und Interessenvertretungsregister eingetragen.