Szene

Joseph Gordon-Levitt erhält Hasty Pudding Award

Joseph Gordon-Levitt erhält den Hasty Pudding Award für den Mann des Jahres 2016. Kerry Washington wird als Woman of the Year ausgezeichnet.

Heute Redaktion
Teilen

Einmal im Jahr zeichnet die Studententheatergesellschaft "Hasty Pudding Theatricals" der renommierten Harvard University einen Schauspieler als Mann des Jahres aus. . Der 34-Jährige wird den Hasty Pudding Award am 5. Februar entgegennehmen. Kerry Washington wird als Frau des Jahres geehrt.

Die Verleihung der Hasty Pudding Awards ist traditionell eine spaßige Angelegenheit. Bevor der Mann des Jahres seine Trophäe in Empfang nehmen darf, muss er einen Roast über sich ergehen lassen. Die Mitglieder der Theatergesellschaft ziehen über den Preisträger her und dessen Leistungen durch den Kakao.

"Anwandlungen von Größenwahn"

"Kein Emoji vermag auszudrücken, wie aufgeregt wir darüber sind, Joseph Gordon-Levitt als unseren 50. Mann des Jahres" zu haben", sagte Bobby Fitzpatrick, der Präsident der "Hasty Pudding Theatricals". Gordon-Levitt selbst kommentierte die anstehende Auszeichnung mit folgenden Worten: "Wenn ich mir die eindrucksvolle Liste der bisherigen Hasty Pudding Männer des Jahres ansehe, spüre ich gleichzeitig intensive Anwandlungen von Größenwahn und zarte Wogen von Bescheidenheit."

Der Schauspieler tritt in die Fußstapfen seines Kollegen wurde. Kerry Washington folgt auf Comedienne Amy Poehler.