Szene

"Rosenheim Cops"-Star leidet an Krebs

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock-Nachricht für Schauspieler Joseph Hannesschläger! Der 57-Jährige, der mit der Serie "Rosenheim Cops" Bekanntheit erlangte, ist an Krebs erkrankt.

Joseph Hannesschläger leidet an Krebs. Das teilte der deutsche Schauspieler gegenüber "tz.de" mit.

Der 57-Jährige wurde vor allem durch seine Rolle in der ZDF-Serie "Rosenheim Cops" bekannt, die sich auch in Österreich größter Beliebtheit erfreut.

Seit mittlerweile 17 Jahren spielt er darin die Rolle des Kommissars namens Korbinian Hofer. Die kommenden Folgen werden aber vorerst ohne ihn gedreht werden.

Tumor "nur palliativ zu behandeln"

"Ich habe einen neuroendokrinen Tumor. Der ist leider nur palliativ zu behandeln", erklärt Hannesschläger zu "tz.de". Seine Frau Bettina steht ihm tapfer zur Seite und unterstützt ihn auch in der Chemotherapie.

Hannesschläger: "Es gibt Augenblicke, in denen ich sage, es geht mir beschissen. Aber dann nimmt mich Betty bei der Hand, wir schauen uns an und ich sage, okay jetzt wird weiter gekämpft".

Seine Frau Bettina sei für ihn eine "Superheldin", schreibt der Schauspieler auf seiner Facebookseite.