People

Josh ist Abräumer bei den Amadeus Awards 

Nicht nur, dass Josh die Amadeus Awards musikalisch eröffnete, er ging als großer Gewinner der Verleihung des Abends mit drei Preisen nachhause. 

Romina Colerus
Teilen
Josh eröffnete die Award-Show - und holte sich gleich drei Preise
Josh eröffnete die Award-Show - und holte sich gleich drei Preise
Andreas Tischler / Vienna Press

Fünf mal war Josh bei den 22. Amadeus Awards nominiert, dreimal erklang sein Name. Song, Songwriting und in der Kategorie Pop/Rock räumte er in Wiener Volkstheater ab. Während sich Josh mit eingedeutschten italienischen Getränken und Gerichten in "Expresso & Tschianti" Preise für Song und Songwriting des Jahres holte, lieferte Rapper RAF Camora mit seiner siebenten Platte "Zukunft" das Album des Jahres.

Der zweite Künstler, der mehr als einen Award einheimste, ist RAF Camora: Er holte sich auch in der Kategorie Hip Hop/Urban einen Amadeus ab und ist somit der zweiterfolgreichste Musiker beim großen Amadeus-Abend. Wärend RAF Camora ich nicht im Vorfeld auf dem Green-Carpet blicken ließ, heimlich an allen Kameras vorbeischlich, sonnte sich Josh im Blitzlichtgewitter. 

Josh statt Bilderbuch

Den Preis für den besten Live-Act holte sich schließlich ebenso wie im Jahr 2019 das Gesangs- und Kabarett-Duo Pizzera & Jaus. Der FM4-Award ging an die Indie-Rocker Cari Cari. Josh sprang musikalisch übrigens für Bilderbuch ein, die krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten. Josh wiederum wurde von Eberhard Forcher in der Starmanie-Jury vertreten. Man könnte sagen - Ende gut, Alles gut.

Mehr zum Thema