Szene

Juan Carlos hat uneheliche Kinder gezeugt

Nach den Untreue-Affären um Juan Carlos behauptet nun eine Frau, eine uneheliche Tochter des Königs zu sein.

Heute Redaktion
Teilen

behauptet nun eine Frau, eine uneheliche Tochter des Königs zu sein.

Jetzt haben sich zwei angebliche uneheliche Kinder des spanischen Königs zu Wort gemeldet. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung behauptet eine 46-jährige Belgierin, ihre Mutter habe sie 1966 mit Juan Carlos gezeugt. Zu dieser Zeit war der König bereits vier Jahre mit Königin Sofia verheiratet.

Bei Recherchen zu ihrem Vater sei die Frau dem Bericht zufolge auf ein weiteres uneheliches Kind Carlos‘ gestoßen. Es handelt sich um seinen 56-jährigen Spanier. Ein DNA-Vergleich habe ergeben, dass das Erbgut der beiden angeblichen Halbgeschwister zu 91 Prozent identisch sei.

Endgültige Klärung könnte nur ein DNA-Test des Königs liefern. Dazu kann Juan Carlos aber Bild zufolge laut spanischem Gesetz nicht gezwungen werden. Möglich wäre also nur eine freiwillige DNA-Probe. Das spanische Königshaus hat sich bisher nicht zu den Gerüchten geäußert, schreibt die Bild weiter.

;