People

Juan Carlos kehrt von Exil zurück in seine Heimat

Der in Spanien wegen Affären und finanzieller Unregelmäßigkeiten umstrittene Ex-Monarch zeigte sich bester Laune zusammen mit Segelfreunden.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Der Altkönig bei seinem Besuch in Spanien.
Der Altkönig bei seinem Besuch in Spanien.
BRAIS LORENZO / AFP / picturedesk.com

Zum Auftakt seines ersten Heimatbesuchs seit fast zwei Jahren ist Spaniens Juan Carlos von Schaulustigen am Freitag in dem kleinen Küstenort Sanxenxo mit Hochrufen begrüßt worden. Am Vorabend war er aus seinem Exil in Abu Dhabi zu seinem Kurzbesuch in Spanien eingetroffen.

Die erste Nacht in seiner alten Heimat verbrachte der Altkönig im Haus eines befreundeten Unternehmers. Derzeit findet in Sanxenxo die Segel-Meisterschaft statt, an der Juan Carlos schon in früheren Jahren teilgenommen hatte. Das Medieninteresse an dem Besuch unvergleichlich. Etwa 200 Journalisten seien vor Ort gewesen, so berichtete der staatliche TV-Sender RTVE. 

Wiedersehen mit Familie

Ein Treffen mit König Felipe VI., seinem Sohn, und dessen Frau Sofía (83), sei erst für Montag geplant. Die Wiedervereinigung soll in der Königsresidenz Zarzuela bei Madrid stattfinden. Kurz darauf ist der Rückflug des Ex-Monarchen nach Abu Dhabi vorgesehen. Felipe halte sonst seinen Vater eher auf Abstand, da er versuche das eher schlechte Image des spanischen Königshauses aufzubessern.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram