Welt

20-Jähriger erscheint auf eigener Beerdigung

In Paraguay ist ein 20-Jähriger auf seinem Begräbnis aufgetaucht. Wen seine Familie wirklich begraben hat, ist unklar.

Heute Redaktion
Teilen
Der Totgeglaubte stand plötzlich vor den Trauernden.
Der Totgeglaubte stand plötzlich vor den Trauernden.
Bild: iStock

Juan Ramon Alfonso Penayo's Verwandte waren gerade auf dem Begräbnis des 20-Jährigen, als dieser plötzlich selbst putzmunter dort auftauchte. Seine Familie war in dem Glauben, dass der 20-Jährige in Santa Teresa im Osten Paraguays ums Lebens gekommen war. Immerhin wurden die sterblichen Überreste des jungen Mannes von der Polizei an die Hinterbliebenen ausgehändigt und sie über dessen Tod informiert.

Der 20-Jährige hatte sein Zuhause vergangene Woche Donnerstag verlassen und war seither verschwunden. Die Beamten informierten die Angehörigen, dass sie eine verbrannte Leiche gefunden hätten und sie davon ausgehen würden, dass es sich dabei um den Vermissten handelt.

Wie "Metro" berichtet, hatte Juan aber lediglich nicht daran gedacht, seiner Familie zu sagen, dass er länger wegbleiben würde. Er war wohlauf.

Die Angehörigen waren zwar geschockt von Juans plötzlicher Rückkehr, aber überglücklich, dass ihm nichts passiert war. Immerhin gilt das Gebiet in Paraguay als äußerst gefährlich. Kämpfe zwischen konkurrierenden Drogenbanden und Menschenhandel zählen in der Region Amambay zum Alltag.

Wen Juans Familie anstelle ihres totgeglaubten Sohnes begraben hat, ist unklar.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (Red)