Fussball

Jubel im Maradona-Trikot: Messi muss Strafe zahlen

Die spanische Liga kennt keine Gnade! Lionel Messi muss für seinen Jubel im alten Maradona-Trikot eine Geldstrafe bezahlen.

Phillip Platzer
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
Reuters

Beim 4:0 gegen Osasuna besorgte der sechsfache Weltfußballer den Endstand, zog dann sein Barcelona-Trikot aus, um im Leiberl der Newell's Old Boys für den verstorbenen Diego Maradona zu jubeln. Messi schnürte beim Klub aus Rosario seine ersten Fußballschuhe, Maradona kickte dort von 1993 bis 1994.

Mit seinem Jubel - der 33-Jährige streckte beide Hände nach oben und deutete in den Himmel - gedachte Messi seinem Vorbild Maradona im schwarz-roten Trikot mit der Nummer 10.

1/16
Gehe zur Galerie
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk

    Schiedsrichter Mateu Lahoz musste dem Barcelona-Star die Gelbe Karte zeigen, so will es das Regelbuch. Doch die Bestrafung für die bewegende Geste wird nicht annulliert.

    Zudem wird Messi zur Kasse gebeten, er muss 600 Euro bezahlen. Das Disziplinarkomitee des spanischen Fußballverbands (RFEF) verurteilte auch Barcelona zu 180 Euro.