Niederösterreich

So viel setzte Sieger aus NÖ für Lottogewinn ein

Große Freude in Niederösterreich. Denn ein Spieler aus dem Industrieviertel hatte als einziger "sechs Richtige" und darf sich nun über ein schönes Urlaubsgeld freuen. 

Teilen
Der Doppel-Jackpot bringt dem oder der Gewinner/in die stolze Summe von 2,5 Millionen Euro. 
Der Doppel-Jackpot bringt dem oder der Gewinner/in die stolze Summe von 2,5 Millionen Euro. 
(Bild: Sabine Hertel - Symbolbild)

Mit einem niederösterreichischen Erfolg endete der Doppeljackpot bei Lotto. Ein Spielteilnehmer aus dem Industrieviertel tippte als einziger die "sechs Richtigen" und erhält dafür mehr als 2,5 Millionen Euro. Er hatte im sechsten von zehn gespielten Tipps den Solo-Sechser angekreuzt. Das Investment von insgesamt 12 Euro für zehn Tipps hat sich also mehr als gelohnt.

Drei Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen damit jeweils mehr als 48.000 Euro. Ein Burgenländer kam dabei mit einem Normalschein zum Erfolg, ein Niederösterreicher mit einem Quicktipp, und ein weiterer Niederösterreicher konnte mit dem System 0/07 seinen Gesamtgewinn auf mehr als 50.000 Euro erhöhen.

LottoPlus

Ohne Sechser endete die Wochenend-Runde bei LottoPlus. Die Gewinnsumme wurde auf die Fünfer aufgeteilt, und so dürfen sich 64 Spielteilnehmer über jeweils mehr als 6.000 Euro freuen. Für den LottoPlus Sechser der nächsten Runde werden etwa 150.000 Euro erwartet.

Joker

Auch beim Joker endete die Pfingstsonntag-Ziehung ohne Gewinn im ersten Rang. Da es keinen Wettschein mit der richtigen Joker Zahl und dem angekreuzten „Ja“ gegeben hat, geht es am kommenden Mittwoch um einen Jackpot mit rund 350.000 Euro.

TopTipp

Zwei Spielteilnehmer schließlich hatten mit ihrem "4er-Tipp" bei TopTipp Erfolg. Ein Kärntner und ein win2day-User setzten auf jeweils vier Zahlen, und alle vier waren unter den sechs gezogenen Lotto Zahlen, was sich mit einem Gewinn von jeweils 3.500 Euro zu Buche schlug.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf