Szene

Jubiläum für "Tatort"-Team Boerne und Thiel am Sonnt...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/Willi Weber

Am Sonntag (25.9., 20.15 Uhr, ORF 2) dürfen sich "Tatort"-Fans auf einen brandneuen Fall des Münsteraner Ermittlerteams freuen, wenn Professor Boerne und Kommissar Thiel zum 30. Mal gemeinsam einen Mord aufklären müssen.

Am Sonntag (25.9., 20.15 Uhr, ORF 2) dürfen sich -Fans auf einen brandneuen Fall des Münsteraner Ermittlerteams freuen, wenn Professor Boerne und Kommissar Thiel zum 30. Mal gemeinsam einen Mord aufklären müssen. 

Während Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) den Mord einer schwerkranken Frau untersucht, genießt Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) das Rampenlicht und feiert - wie könnte es anders sein - niemand Geringeren als sich selbst. Denn unter seiner Leitung startet ein prestigeträchtiges internationales Projekt, das bereits als Meilenstein der Mumienforschung gehandelt wird. Doch genau damit macht sich der Professor nicht nur Freunde und gerät schließlich sogar in Lebensgefahr.

Denn der Gatte der ermordeten Frau, Professor Harald Götz, war jahrelang in seinem Labor alleine auf sich gestellt und fieberhaft auf der Suche nach einem Medikament für seine schwerkranke Frau. Als diese dann tot aufgefunden wird, will er sich an Boerne rächen...