Jude Law ergattert Rolle in Phantastische Tierwesen 2

Jude Law soll den jungen Dumbledore in "Phantastische Tierwesen 2" spielen.

Mit dieser Enthüllung hat wohl niemand gerechnet: der 44-jährige Schauspieler Jude Law soll in der kommenden Fortsetzung des beliebten Filmes die Rolle des jungen Dumbledore übernehmen, der in der "Harry Potter"-Reihe zuvor von Richard Harris und Michael Gambon gespielt wurde.

Regisseur David Yates schwärmte von seinem neuen Fang: "Jude Law ist ein phänomenaler und talentierter Schauspieler, dessen Arbeit ich seit langem liebe. Ich freue mich darauf, endlich mit ihm arbeiten zu können und weiß, dass er die Charakterzüge von Dumbledore auf brillanter Weise einfangen wird."

Auch die "Harry Potter"-Erfinderin J. K. Rowling hatte bereits im November 2016 verraten, dass sie einen Favoriten für die Rolle des jungen Dumbledore bereits habe.

Zwar nannte sie damals noch keinen Namen, doch wie "Variety" berichtet, steht der mit dem Oscar-Nominierten Law nun eindeutig fest. In dem Streifen wird der Amerikaner neben Eddie Redmayne als zaubernden Tierforscher und Johnny Depp als Jugendfreund Dumbledores zu sehen sein. Erscheinen soll "Phantastische Tierwesen 2" am 15. November 2018. (LM)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
KinoConstantin FilmEddie Redmayne

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen