Szene

Judi Dench tut's noch immer!

Dame Judi Dench will auch mit 82 Jahren noch lange nicht auf Spaß im Bett verzichten müssen.

Heute Redaktion
Teilen

James Bond dürfte abgefärbt haben: Die britische "M"-Darstellerin sieht nicht ein, dass sich das Sexleben im Alter ändern sollte und gibt der älteren Generation sexuelle Ratschläge. Wieso auch nicht?

Judi Dench shopt gerne Dessous

Im Gespräch mit "Radio Times" stellt die Oscarpreisträgerin klar: "Natürlich hat man noch Wünsche und ein gewisses Verlangen. Geht das überhaupt mal weg? An alle älteren Leser: 'Gebt nicht auf!'... Da gibt es einen tollen Dessous-Shop. Aber kauft nicht alles weg - ich gehe da auch hin."

Liebelei mit einem jungen Diener

Ihr aktueller Film "Victoria & Abdul" zeigt die Geschichte einer ungewöhnlichen Beziehung: Die Freundschaft zwischen Königin Victoria und ihrem wesentlich jüngeren indischen Diener Abdul Karim. Filmstar Judi Dench, die wieder einmal die Monarchin spielt, hat nun ihre Rolle zum Anlass genommen, um über das Sexleben älterer Menschen zu sprechen.

"Er ist sehr, sehr groß"

Über ihren Filmpartner Ali Fazal kann die Darstellerin nicht aufhören, zu schwärmen. So fügt sie in dem Interview über den 30-Jährigen hinzu: "Er ist sehr, sehr groß. Er ist extrem schön und ein absolut reizender, charmanter Mann." Seit sechs Jahren ist die Britin mit ihrem Freund David Mills zusammen und frisch verliebt wie am ersten Tag. Die seit 2001 verwitwete Schauspielerin hatte den Umweltschützer Mills in Mills Wildpark getroffen, der ganz in der Nähe des Anwesens der britischen Schauspielerin in Surrey liegt. Mills hatte Dench eingeladen, dort ein Eichhörnchen-Gehege zu eröffnen.

Hochzeit: nein, Sex: ja!

Eine Hochzeit könne sie sich allerdings nicht vorstellen, wie sie gegenüber dem "Telegraph" vor kurzem klarstellte: "Er wird mir keinen Antrag machen. Definitiv nicht. Wir müssen uns zusammenreißen und altersgemäß handeln. Ich weiß nicht, wie ich ihn nennen soll, aber das Wort 'Partner' mag ich nicht. Mit Partnern tanzt man. Partner ist ein fürchterliches Wort. Freund? Nein. Netter Kerl? Geht das? Ich liebe es, mit einem Menschen Lachen zu können. Ein guter Humor ist das Attraktivste überhaupt. Es ist essentiell." Einblicke in ihre Liebesleben gab die smarte Britin auch gleich mit auf den Weg: "In einer heißen Sommernacht waren wir schwimmen und tranken dann ein Glas Champagner im Garten." Der Rest ist (ein grinsendes) Schweigen.

Königliche Rollenangebote

Zum wiederholten Male durfte die 82-Jährige bereits in die Rolle einer Monarchin schlüpfen: Vor 20 Jahren verkörperte sie Queen Victoria in "Ihre Majestät Mrs. Brown" sowie 1999 Königin Elizabeth I. im Oscar-prämierten Film "Shakespeare in Love".

(HH)