Schlager

Jürgen Drews (76) schockt Fans mit Aussage

In seinem Podcast überrascht Jürgen Drews mit einer unerwarteten Aussage: Der "König von Mallorca" möchte in Zukunft etwas kürzer treten.

Andre Wilding
Teilen
1/23
Gehe zur Galerie
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    picturedesk.com

    Fans von Schlagerkönig Jürgen Drews müssen jetzt ganz stark sein: Der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret will in Zukunft etwas kürzertreten.

    Diese Schock-Nachricht für seine Anhänger hat der 76-Jährige in seinem Podcast mit dem Titel "Des Königs neuer Podcast" verraten.

    "Ich möchte das nicht aufgeben"

    "Ich werde nicht mehr so viele Auftritte machen wie früher. Ich habe mich einfach daran gewöhnt, einen Rhythmus zu haben, der dem eines Normalbürgers entspricht", erklärt Drews.

    Und weiter: "Ich kannte das gar nicht mehr und möchte das nicht aufgeben." Zu diesem Entschluss könnte nicht nur die Entschleunigung in der Corona-Pandemie, sondern auch seine Krankheit beigetragen haben.

    Jürgen Drews leidet an einer peripheren Polyneuropathie – eine Nervenkrankheit, die Schmerzen und Muskelschwäche verursacht.

    Schleichender Abschied

    Ein schleichender Abschied von der Bühne sei dem "König von Mallorca" gegönnt: Im Laufe seiner Schlager- und Ballermann-Karriere sahnte er zahlreiche Auszeichnungen ab.

    Alleine in der Kategorie "Lebenswerk" jeweils den radio B2-, den smago!- und den Ballermann-Award. Irgendwann kann man ruhig guten Gewissens die Füße hochlegen – am besten in einem "Bett im Kornfeld".

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema