People

Jürgens Drews gestürzt: "Es tat unheimlich weh"

Jürgens Drews hatte vor ein paar Wochen einen Unfall mit seinem Fahrrad. In seinem Podcast verrät er, was genau vorgefallen ist.

Heute Redaktion
Teilen
Nach einem Fahrradunfall musste Jürgen Drews ins Spital.
Nach einem Fahrradunfall musste Jürgen Drews ins Spital.
Imago Images

Ramona Drews war gerade einkaufen, als sie Anfang des Jahres plötzlich einen Anruf von ihrem Mann bekam: Sie erfuhr, dass der Schlagersänger mit seinem Fahrrad gestürzt war. "Manchmal, wenn Hunde bei uns vorbei laufen, schlagen unsere Hunde Alarm. Jürgen rennt dann immer zur Haustür und lässt die Hunde raus, weil er denkt, die haben dann Spaß", beginnt sie in Jürgens Podcast zu erzählen. 

"Ich lag voll mit dem Bauch über dem Fahrrad"

Später wollte der 76-Jährige die Hunde wieder einfangen und setzte sich auf sein Fahrrad. Doch dann rutschte er plötzlich ab und stürzte. "Ich habe mich mit der linken Hand abgestützt, lag voll mit dem Bauch über dem Fahrrad, mir tat die Hand unheimlich weh", klagt Drews. Ramona eilte nach Hause und half ihrem Mann so gut es ging. Eine Nachbarin fing währenddessen die Hunde ein.

1/23
Gehe zur Galerie
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    picturedesk.com

    Auch Ramona verletzte sich 

    Damit nicht genug: Am nächsten Tag verletzte sich auch noch Ramona, weil sie sich den Kopf am Fenster stieß. Das Paar fuhr zusammen ins Spital, denn auch Jürgen hatte sich bis dato noch nicht verarzten lassen. Inzwischen geht es Drews wieder gut: "Ich kann die Finger noch nicht nach oben biegen, aber ansonsten ist das doch ok." Auch Ramonas Platzwunde ist fast verheilt. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema