Österreich

Jugend-Coach steht unter Missbrauchsverdacht

Der 32-Jährige soll einen 16-Jährigen, der im Verein Fußball spielte, sexuell missbraucht haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann sitzt in Wr. Neustadt in Haft.
Der Mann sitzt in Wr. Neustadt in Haft.
Bild: Justizressort

Ein Fußballtrainer (32) einer Jugendmannschaft aus dem Industrieviertel soll einen 16-Jährigen, der in seinem Verein spielte, sexuell missbraucht haben. Das berichtet der "Kurier".

Bei einer Hausdurchsuchung am Donnerstag soll zudem kinderpornografisches Material sichergestellt worden sein.

Ermittlungen laufen

Laut "Kurier" wurde der 32-Jährige in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht. Ermittelt wird wegen sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen. Die Entscheidung über eine U-Haft steht noch aus.

Für den Tatverdächtigen gilt die Unschuldsvermutung.