Jugendbande prügelt auf Kirchenplatz los – Heli-Fahndung

Eines der Opfer verständigte nach dem Abzug der mutmaßlichen Täter via Notruf die Polizei, dass er geschlagen und Geld von ihm geraubt worden sei. Er und mehrere seiner Freunde seien auf dem Platz vor der Kirche von einer Gruppe Jugendlicher angepöbelt worden.
Daraufhin kam es zu körperlichen Attacken seitens der Jugendlichen, auch seien die Rucksäcke seiner Freunde durchsucht worden. Nach einer Drohung mit Gewalt nahmen die Täter dem Anzeiger auch Geld weg. Danach seien die Täter davongerannt. Der Anzeiger wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Polizei schickte Heli los
Nach einer eingeleiteten Sofortfahndung, an welcher mehrere Streifen des Bezirkes Oberwart sowie der Polizeihubschrauber beteiligt waren, wurden insgesamt vier männliche und eine weibliche Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, festgenommen.
Einer der Täter, 16 Jahre alt, zeigte sich zu den Vorwürfen umfassend geständig, alle Beschuldigten wurden – aufgrund ihrer Wohnsitze – über Anweisung der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt.
Jetzt kommentieren