Tirol

Jugendliche (13, 14) überfallen Opfer bei Nacht 

Drei junge Burschen im Alter von 13 bzw. 14 Jahren stehen im Verdacht, am Sonntag einen 24-Jährigen mit Waffen bedroht und ausgeraubt zu haben. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Beamten der PI Mayrhofen konnten das tatverdächtige Trio ausforschen.
Die Beamten der PI Mayrhofen konnten das tatverdächtige Trio ausforschen.
Zoom.Tirol

In der Nacht auf Sonntag kam es in Mayrhofen (Bezirk Schwaz)  zu einem Raub. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, raubten drei vorerst unbekannte Täter gegen 2.45 Uhr einem 24-jähriger Österreicher in Mayrhofen auf dessen Nachhauseweg sein Handy und seine Geldtasche. Ein Tatverdächtiger bedrohte den Mann mit einer Pistole, ein anderer hatte einen Baseballschläger bei sich.

Die Beamten konnten die mutmaßlichen Tatwaffen sicherstellen.
Die Beamten konnten die mutmaßlichen Tatwaffen sicherstellen.
Zoom.Tirol

Der 24-Jährige übergab die verlangten Wertgegenstände, womit die Unbekannten flüchteten. Nachdem der 24-Jährige persönlich bei der Polizeiinspektion Mayrhofen die Anzeige erstattet hatte, wurde eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen, der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) und der Bereitschaftseinheit (BE) sowie einer Diensthundestreife eingeleitet. Im Zuge der Fahndung und nach intensiven Ermittlungen von Beamten der PI Mayrhofen konnte schließlich ein 13-jähriger und zwei 14-jährige Österreicher als Tatverdächtige ausgeforscht werden.

Tatwaffen sichergestellt

Die beim Raub verwendete Air-Soft-Waffe sowie der Baseballschläger wurden sichergestellt. Das Handy und die Geldtasche wurden aufgefunden und an das unverletzte Opfer ausgefolgt. Die jugendlichen Tatverdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde verhängt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk