Österreich

Teenager treten und bespucken Polizisten

In Wien-Donaustadt ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall mit einem Moped. Die beiden involvierten Jugendlichen verhielten sich sehr aggressiv.

Heute Redaktion
Teilen
Für die Polizisten endete der Einsatz mit leichten Verletzungen.
Für die Polizisten endete der Einsatz mit leichten Verletzungen.
Bild: zeitungsfoto.at - Symbolfoto

Am Montag eskalierte die Aufnahme eines Verkehrsunfalles in Wien-Donaustadt. Ein 16-jähriger Mopedlenker und seine 15-jährige Beifahrerin verhielten sich während der gesamten Amtshandlung in der Gartenheimstraße aggressiv gegenüber den Beamten.

Neben diversen lautstarken Beschimpfungen wurden die Polizisten bespuckt und mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Zwei Beamte wurden im Zuge der Festnahme leicht verletzt, sie konnten ihren Dienst weiter versehen.

Bei den beiden Jugendlichen wurden diverse Tabletten und Suchtgiftutensilien sichergestellt. Der Lenker verweigerte einen Alkomattest. Die Beamten nahmen dem Teenager den Führerschein vorläufig ab. Die beiden wurden mehrfach angezeigt. Die leicht verletzten Beamten konnten ihren Dienst auch nach dem Einsatz weiter versehen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk