Welt

Jugendliche auf Friedhof gefoltert und vergewaltigt

Zwei Jugendliche sind auf einem Friedhof in Schweden von Männern missbraucht und gequält worden. Die beiden Täter (21, 18) bestreiten die Vorwürfe.

Andre Wilding
Teilen
Zwei Jugendliche sind auf einem Friedhof sexuell missbraucht worden.
Zwei Jugendliche sind auf einem Friedhof sexuell missbraucht worden.
istock/ Symbolbild

Wie die schwedische Zeitung "Expressen" berichtet, ereignete sich die schreckliche Tag in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Solna im Norden von Stockholm. Zwei Männer sollen zwei junge Burschen auf einem Friedhof vergewaltigt und gefoltert haben.

Offenbar wurden die Minderjährigen stundenlang festgehalten. Medienberichten zufolge sollen die Opfer geschlagen, missbraucht und ausgeraubt worden sein. Die beiden Burschen schafften es schließlich einen Passanten auf sich aufmerksam zu machen, dieser verständigte daraufhin umgehend die Polizei.

Ersten Ermittlungen zufolge sollen die beiden Täter die Teenager am Samstag gegen 23.00 Uhr überfallen haben. Anschließend wurden sie die ganze Nacht auf dem Friedhof gefoltert. Die Burschen mussten sich ausziehen, wurden gequält und sexuell missbraucht. Da nachts niemand auf dem Friedhof war, dauerte das Martyrium stundenlang.

Täter sind polizeibekannt

Erst gegen 8.40 Uhr ließen sie dann von den beiden Burschen ab. Ein Passant hatte die zwei nackten Jugendlichen gesehen und die Polizei alarmiert. Die Täter ergriffen zwar die Flucht, konnten dank Hinweisen aber schnell ausgeforscht und festgenommen werden. Sie sind 18 und 21 Jahre alt. Die Opfer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Tatverdächtigen sind bereits polizeibekannt sein, beide bestreiten laut "Expressen" aber die Taten auf dem Friedhof. Das Motiv ist noch völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Kleidung und die Telefone der Verdächtigen wurden sichergestellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf